Zahnreinigung in Hünstetten (nahe Bad Camberg, Idstein, Taunusstein)

Wir stehen für ein präventives Behandlungskonzept. Entsprechend besitzt die Prophylaxe einen hohen Stellenwert. Sie ist aus unserer Sicht sogar der wichtigste Teil der Zahnmedizin, denn sie trägt entscheidend dazu bei, Ihre Mundgesundheit dauerhaft zu bewahren. Gesunde eigene Zähne bis ins hohe Alter werden für immer mehr Menschen Realität.

Prophylaxe

Das ist jedoch nicht alles: Prophylaxe ist die Basis für den Erfolg aller zahnärztlichen Behandlungen. Vorher sorgt sie für ein gesundes, entzündungsfreies Fundament. Im Anschluss daran hilft sie, den erzielten Behandlungserfolg lange zu bewahren – zum Beispiel wird die Haltbarkeit von Zahnersatz und Implantaten durch regelmäßige Prophylaxe erhöht.

Die professionelle Zahnreinigung ist deshalb so wichtig, weil dabei Zahnstein und bakterielle Beläge (die Hauptursache für Erkrankungen im Mund) besser entfernt werden als Sie es persönlich leisten können – insbesondere in den Zahnzwischenräumen. Dazu kommen Zahnpolitur, Fluoridierung und individuelle Tipps für Ihre Zahnpflege – ein Fahrplan für Ihre persönliche Mundgesundheit.

Die Vorteile im Überblick:

• Das Karies- und Parodontitisrisiko wird deutlich verringert.
  • Unschöne Zahnverfärbungen durch Kaffee, Tee, Nikotin usw. werden beseitigt. Ihre Zähne sehen sauberer und wieder heller aus.
  • Die Haltbarkeit von Implantaten und von Zahnersatz wird erhöht.
  • Sie ist Bestandteil der Parodontitisprophylaxe und hilft, diese Entzündung zu stoppen und Ihre Zähne zu erhalten.
  • Nach der Reinigung haben Sie ein hygienisch frisches Mundgefühl.

Qualität zählt: Ihre Vorsorgemaßnahmen werden bei uns durch eine Fachkraft durchgeführt, die eine umfangreiche Prophylaxefortbildung absolviert hat.

Mehr über die eigene Vorsorge und zahnärztliche Prophylaxe erfahren Sie in unserem Ratgeber Zähne.